Liebe FreundInnen und Interessierte, 

Wir hoffen, dass es Euch und Euren Familien gelingt, die Herausforderungen der Corona-Zeit gesund und kraftvoll zu meistern!

Hier in Sonnerden (der ehemaligen RhönAkademie) beginnt die erste Phase der Erneuerung: Die Renovierungsarbeiten laufen in den vorderen Gebäuden, während nach wie vor Studierende der Medischulen die hinteren Gebäude und Grünanlagen beleben. Die ersten spielenden Kinder erobern gemeinsam mit den Großeltern die Rhönhügel und Wälder – und wir haben das Gefühl: Ja, unsere Vision von einem mehrgenerationalen Zukunftsdorf mit dem Motto Leben, Lernen und Arbeiten in der Rhön kann eine stimmige Nachfolge für diesen besonderen Ort werden.

Ankommen in der Region

Mittlerweile sind zwei kleine Zeitungsartikel erschienen, die den geplanten Umzug der Medischulen nach Fulda thematisieren, aber auch vom Werden unseres Vorhabens berichten. Einmal in der Fuldaer Zeitung und in den Osthessen News.

Und auch auf den vielen Spaziergängen im Umland treffen wir immer wieder auf Wohlwollen und Interesse für diesen Neubeginn.