SonnErden - Ein Herbstgruß 🍂

Gerne wollen wir euch in diesem Newsletter etwas vom Sommer und unserem Happening, den DaSeins-Wochen erzählen und euch schildern, was sich im Dorf so tut.
Eins ist klar: Der Herbst kehrt so langsam ein und so findet das Leben wieder stärker drinnen statt. Und siehe da, der eine hat zu viel Zeug angesammelt und die andere braucht noch schöne Dinge für Haus und Hof….

SonnErden - Ein Sommertraum 🌞

Die Zeit der Fülle zeigt sich bei uns auf allen Ebenen: die Start-Up’s vor Ort gehen in die heiße Phase vor der Sommerpause. Die Kühe stehen auf der Weide. Der Salat im Garten sprießt. Die Kinder und «großen Kinder» springen in den nahegelegenen See, um sich abzukühlen. Der Sommer nimmt seinen Lauf und ist in der Rhön richtig schön…

SonnErden - Ein Frühlingserwachen 🌞

Endlich melden wir uns mal wieder aus dem Zukunftsdorf SonnErden. In der Welt ist viel passiert und einiges berührt uns auch stark hier in SonnErden.

So ist quasi hier am Mittagstisch die Initiative Unterkunft Ukraine mit entstanden…

Newsletter vom April 2020

Liebe Menschen von nah und fern, wir freuen uns, Euch endlich die frohe Botschaft senden zu dürfen, dass wir Ende März den Kaufvertrag für die Gebäude der ehemaligen “Gymnastik-Schule und Rhön-Akademie Schwarzerden“ unterzeichnet haben. Nach einem Jahr…

Newsletter Juli 2020

Liebe FreundInnen und Interessierte,  Wir hoffen, dass es Euch und Euren Familien gelingt, die Herausforderungen der Corona-Zeit gesund und kraftvoll zu meistern! Hier in Sonnerden (der ehemaligen RhönAkademie) beginnt die erste Phase der Erneuerung: Die…