Anfahrt

Mit dem BUS

Vom Fulda Hbf (ZOB) fährt die Bus-Linie 35 nach "Kirche, Poppenhausen."


Wochentags stündlich, am Wochenende alle 2 Stunden.

Von dort gibt es zwei Möglichkeiten nach Sonnerden zu kommen:

Wanderung von Poppenhausen-Kirche

Man kann eine wunderschöne Wanderung zu uns hoch machen. Dauer ca. 1h - Distanz ca. 3km und knapp 200 Höhenmeter bergauf.

 


Mit dem Gersfelder Rufbus

Die Linie 35 hat ab Poppenhausen-Kirche ca. 5x täglich Anschluss an den
Gersfelder Rufbus - Linie 37
Richtung: Bahnhof, Gersfeld (Rhön)

Dieser muss im Voraus telefonisch bestellt werden. Anmeldung bis 60 Min vor Abfahrt.
Tel. 0661-95270400 

 

Unsere Haltestelle heißt: "Rhön-Akademie"

Deine Verbindung nach Kirche, Poppenhausen

Deine Verbindung vor unsere Haustür


Mit dem PKW

Fürs Navi

Bodenhof 115

36129 Gersfeld (Rhön)

Wegbeschreibung:
Autobahn 7 Abfahrt "Fulda Mitte" nehmen. Dort dann  (stadtauswärts) auf die B458 Richtung Dipperz, Poppenhausen, Wasserkuppe fahren.

 

Ihr folgt dieser Bundesstraße hinaus aus Fulda für 11,8 km. Vorsicht Blitzer!

 

Irgendwann geht es ein wenig bergauf - dann kommt eine Kreuzung (bei der Bushaltestelle "Steinwand")  wo ihr die B458 nach rechts verlasst - den Schildern nach "Gersfeld, Poppenhausen, Abtsroda" folgen.

 

Nun geht es bergab nach Poppenhausen hinein.

 

Durch den Ort durch bis runter in den Dorfkern. Vorbei an der Sparkasse, an der kleinen Avia Tankstelle bis ganz runter.  Unten biegt ihr links ab auf die Georgstraße.

 

Vorbei an der Bäckerei "Papperts" (hier kann man gut einen Kaffee trinken) und vorbei am  Gasthaus "Zur Sonne".

An der St. Georg Apotheke leicht rechts halten - weiter die Georgstraße entlang.

 

Vorbei an der KFZ Werkstatt "Auto Höhl" - die Rechtskurve aus dem Ort heraus - weiter auf der Straße bleiben. Es geht jetzt sehr kurvig in Serpentinen den Berg hinauf. Ganz oben auf der Kuppe angelangt - ist eine Kreuzung: Gradeaus würde es weiter nach Gersfeld gehen - aber ihr biegt hier links ab Richtung Wachtküppel und Rhön-Aakademie.

 

Die wunderschöne Birkenallee ist schon die Einfahrt zum Grundstück - das nach ca. 700m auf der rechten Seite liegt. Parkplatz vorm Haus.